Jahreshauptversammlung Saar

von links nach rechts: Joachim Scholtes Kassenprüfer, Franziska Riemenhofer Kassenprüferin, Sepp Haas 2. Vorsitzender,
Walter Bützler 1. Vorsitzender,
Michael Dorsch  Kassierer, Lucas Speicher Schriftführer

 

Jahreshauptversammlung Saar

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Saar fand am 1. März 2024 im Landhaus am kleinen Sägeweiher in Kirkel statt. Die Landesgruppe durfte an diesem Tag eine etwas kleinere Teilnehmerzahl (14 Mitglieder) begrüßen. Es erfolgte die Begrüßung und der Bericht unseres 1. Vorsitzenden Walter Bützler, der einen Rückblick über die Tätigkeiten und Veranstaltungen im letzten Jahr vermittelte.

Ebenso wurde eine Vorschau auf das Programm dieses Jahres u.a. mit dem Highlight Brau- und Malzmeistertag in Erfurt vorgestellt. Es folgte der Kassenbericht des 1. Kassierers Michael Dorsch. Die Kassenprüfung durch die Kollegin und den Kollegen Franziska Riemhofer und Joachim Scholtes wurde ohne Beanstandungen durchgeführt, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Herr Dr. Bender wurde zum Wahlleiter gewählt. Der Vorstand bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Walter Bützler, 2.Vorsitzender Josef Haas, Kassierer Michael Dorsch und

Schriftführer Lucas Speicher wurde von der Versammlung erneut bestätigt.

Als Kassenprüfer wurden Franziska Riemhofer und Joachim Scholtes gewählt. Ebenso wurde Stephan Weber als Pressewart bestätigt.

Zum Schluss des offiziellen Teils wurden unter dem Punkt Verschiedenes noch mehrere Anliegen des Vorstands und der Teilnehmer diskutiert.

Nach dem Essen durften wir gespannt dem sehr Interessanten Vortrag von Herrn Dr. Bender über „Nathan und die Hansena Brauerei in Geislautern“ beiwohnen.

Zum Ausklang der Versammlung wurde ausgiebig die Gelegenheit genutzt, bei einer leckeren Stärkung und köstlichen Bieren sich mal wieder auszutauschen und einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen.

Stephan Weber

Eindrücke

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar